Wayne Gardner: «Remys Operation ist gut verlaufen»

Von Günther Wiesinger
Tech3-Pilot Remy Gardner

Tech3-Pilot Remy Gardner

Tech3-Pilot Remy Gardner zog sich bei einem Motocross-Unfall Brüche in beiden Beinen und einem Fußknöchel zu. Nun wurde der Weltmeistersohn erfolgreich operiert.

Der 20-jährige Australier Remy Gardner, der für das Tech3-Team die Moto2-Saison mit den Rängen 12, 6 und 17 in Doha, Las Termas und Austin recht vielversprechend begonnen hat und jetzt an zwölfter Stelle der WM-Wertung liegt, wurde gestern in der Clincia Dexus in Barcelona operiert.

Gardner, Sohn des ehemaligen 500-ccm-Weltmeisters Wayne Gardner, hat am Montag bei einem Motocross-Unfall Brüche an beiden Beinen und einen Bruch des Fußknöchels erlitten. Er wird in Jerez von EM-Pilot Hector Garzó ersetzt.

«Die Operation ist gut verlaufen», berichtete Ex-Rothmans-Honda-Werkspilot Wayne Gardner, der mit Remy in Spanien lebt. «Er muss noch in ärztlicher Beobachtung in der Klinik bleiben. Aber er ist guter Dinge. Remy wird sich von den Verletzungen komplett erholen und bald wieder einsatzfähig sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5