Domi Aegerter: Zuversichtlich für Comeback in Mugello

Von Frank Aday
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Dominique Aegerter arbeitet intensiv für sein Comeback. Der Schweizer wird sich frühestens beim Mugello-GP wieder auf seine Moto2-KTM schwingen. In Le Mans kommt erneut Lukas Tulovic zum Zug.

Auch in Le Mans wird Lukas Tulovic die KTM von Kiefer Racing fahren. Das Talent aus Deutschland hat in Jerez de la Frontera mit tadellosen Leistungen überzeugt. Tulovic erreichte im Rennen den 20. Rang. Darum darf er erneut Stammfahrer Dominique Aegerter ersetzen. Aegerter ist nach seinem Beckenbruch und der anschließenden Operation noch nicht einsatzbereit.

«Ich werde nicht zum Le Mans-GP antreten können. Ich bin noch nicht fit genug und laufe noch mit Krücken. Aber es geht mir jeden Tag besser, ich trainiere viel. Nach zweieinhalb Wochen ist es aber noch zu früh. Der Beckenbruch ist noch nicht verheilt, ich habe noch zu große Schmerzen und kann das Bein nicht richtig belasten. Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass es beim Mugello-GP klappt», berichtet Aegerter. Der Grand Prix in Mugello findet von 1. bis 3. Juni statt.

Der Schweizer muss sich in Geduld üben. «Es ist schade, dass ich in Le Mans nicht fahren kann. Ich werde aber alles geben, damit ich körperlich und mental noch stärker zurückkomme. Ersatzfahrer Tulovic wird meine Maschine fahren und das Kiefer-Team unterstützen, ich werde alles von zuhause aus verfolgen. Das ist sehr schmerzhaft, aber leider nach dem Unfall nicht anders möglich», weiß Aegerter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
6