Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Marcel Schrötter (Kalex/5.): «Will auf das Podest»

Von Frank Aday
In Le Mans stark unterwegs: Marcel Schrötter

In Le Mans stark unterwegs: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter schaffte es trotz eines Sturzes im Moto2-Qualifying von Le Mans in Startreihe 2. «Ich hatte mir eigentlich ein bisschen mehr erhofft», räumte der Kalex-Pilot ein.

Mit 0,483 sec Rückstand auf die Pole-Zeit von Francesco Bagnaia landete Marcel Schrötter im Moto2-Qualifying von Le Mans auf dem fünften Platz. Doch der Bayer aus dem Team Dynavolt Intact GP musste im Qualifying einen weiteren Sturz hinnehmen.

Schrötter lag in zwei der drei freien Trainings an der Spitze und zeigte, dass seine Pace für das Rennen am Sonntag stark ist. «Aus diesem Grund hatte ich mir eigentlich noch mehr erhofft. Bisher war es hier immer möglich, ganz vorne dabei zu sein, deshalb habe ich mir mehr erhofft. Startreihe 1 wäre ein erster Erfolg an diesem Wochenende gewesen, aber es zählt erst am Sonntag. Es kam ein kleiner, blöder Sturz dazwischen. Es gibt noch zwei, drei Ecken, in denen die Front nicht perfekt arbeitet. Doch am Ende konnte ich mich steigern und schaffte es in die zweite Startreihe.»

«Wir müssen nun ruhig bleiben und die zwei Stürze analysieren. Vielleicht lag es auch an minimalen Veränderungen am Motorrad, aber wir sind sehr gut vorbereitet für das Rennen. Ich werde das Rennen so angehen wie auch die letzten. Meine Pace ist stark, darum will ich am Sonntag darum kämpfen, auf dem Podest zu stehen», betonte Schrötter.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
8