Domi Aegerter (KTM): «Abstände nicht beängstigend»

Von Jordi Gutiérrez
Dominque Aegerter auf der KTM des Kiefer-Teams

Dominque Aegerter auf der KTM des Kiefer-Teams

Der Assen-GP begann für KTM-Pilot Dominique Aegerter aus dem deutschen Moto2-Team Kiefer Racing mit einem enttäuschenden ersten Trainingstag. Der Schweizer erreichte nur Platz 22 der kombinierten Zeitenliste.

Dominique Aegerters persönliche Bestzeit von 1:39,133 min am Freitag in Assen stammte aus dem ersten freien Training. Im FP2 am Nachmittag gelang dem KTM-Fahrer keine Steigerung. Er war 0,3 sec langsamer als am Morgen. Auf der kombinierten Zeitenliste der beiden Trainings landete Aegerter auf dem 22. Rang.

«Das war ein arbeitsreicher Start in das Wochenende. Wir haben immer noch Mühe, das Gefühl am Kurveneingang zu verbessern. In diesem Bereich fühle ich mich einfach nicht wohl», klagte der ratlose Schweizer, der noch unter den Folgen seines Beckenbruchs leidet.

Auf die Bestzeit von Francesco Bagnaia büßte Aegerter 1,042 sec ein. «Die Abstände nach vorne sind nicht beängstigend groß», meint der WM-15. «Trotzdem fehlt es an kleinen Fortschritten, um uns weiter nach vorne zu arbeiten. Es fand bereits ein gutes Meeting statt. Hoffentlich gelingt uns am Samstag ein deutlicher Fortschritt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5