Sam Lowes: 2019 zurück im Gresini-Moto2-Team

Von Sharleena Wirsing
Fausto Gresini mit Sam Lowes

Fausto Gresini mit Sam Lowes

Gresini Racing wird die Moto2-Saison 2019 mit Sam Lowes bestreiten, für dieses Moto2-Team trat der Brite bereits 2016 an und feierte zwei Siege.

Sam Lowes’ aktuelles Team Swiss Innovative Investors von Fred Corminboeuf steckt wohl erneut in finanziellen Schwierigkeiten. Im nächsten Jahr verlässt sich der Brite auf die solide Struktur des Gresini-Teams. Bereits 2016 trat Lowes für das Moto2-Team von Fausto Gresini an und erreichte zwei Siege, insgesamt sechs Podestplätze und WM-Rang 5, bevor er 2017 eine niederschmetternde MotoGP-Saison mit Aprilia und Gresini erlebte.

2019 kehrt Lowes nach einem bisher schwierigen Jahr auf der KTM des Teams Swiss Innovative Investors zurück zu Gresini und nimmt dort den Platz von Jorge Navarro ein. Mit Federal Oil hat das Team von Fausto Gresini 2019 für das achte Jahr in Folge denselben Hauptsponsor.

«Ich bin sehr glücklich, wieder mit Gresini Racing und Federal Oil zu arbeiten. Wir teilen gute Erinnerungen und haben noch unerledigte Aufgaben in der Moto2-Klasse zu erfüllen. Ich habe in den letzten Jahren viel gelernt. Nun ist es Zeit, das zu zeigen. Ich kenne das hohe Level dieses Teams und vertraue ihnen zu hundert Prozent. Meine Motivation ist so hoch wie noch nie zuvor. Ich freue mich auf eine neue, erfolgreiche Partnerschaft mit Gresini Racing», betonte Lowes.

Teamchef Fausto Gresini ergänzte: «Wir freuen uns sehr auf Sams Rückkehr. Er fuhr bereits zwei Jahre für uns. Zuerst in der Moto2-Klasse. Diese Saison war unvergesslich. Ich bin froh, seine Professionalität und sein Talent wieder an unserer Seite zu haben. Ich bin zuversichtlich, dass wir es wieder an die Spitze der mittleren Klasse schaffen werden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5