Marcel Schrötter (Kalex/10.): «Wir sind verwöhnt»

Von Isabella Wiesinger
Zehnter Startplatz in Thailand für Marcel Schrötter

Zehnter Startplatz in Thailand für Marcel Schrötter

Nach den starken Vorstellungen der letzten Grand Prix mit Platz 3 in Misano war Marcel Schrötter mit Platz 10 in Buriram-Quali nicht ganz unzufrieden. Aber es fehlen ihm nur 0,315 sec auf Platz 1!

Marcel Schrötter aus dem deutschen Dynavolt Intact GP Team konnte sich am Samstag beim Qualifying in Buriram den zehnten Startplatz sichern, was nach seinen famosen Leistungen bei den letzten paar Rennen einer leichten Enttäuschung gleichkam.

«Ich liege nur drei Zehntel hinter der Spitze, was eigentlich nicht schlecht ist», erklärte Schrötter. «Auf dem Papier sieht es zwar mies aus, wenn man an zehnter oder zwölfter Stelle liegt, aber hier in Thailand liegen alle Fahrer extrem eng beieinander. Das macht die Sache schwierig. Mit drei Zehntel hinter dem Ersten wäre man auf anderen Strecken Vierter...»

«Wir müssen schauen, dass wir uns Stück für Stück verbessern. Im Qualifying bin ich eine sehr gute Runde gefahren, aber habe dann im letzten Sektor noch ein bisschen etwas verloren gegenüber meiner eigenen Bestzeit. Ansonsten hätte ich einen Platz zwischen zwei und fünf erreichen können.»

Die Situation ist für den Pflugdorfer also nicht so schlecht, wie sie aussieht. «Wir sind halt von den letzten paar Rennen verwöhnt», meinte der 25-jährige Bayer. «Das Team leistet super Arbeit und wir verbessern uns stetig, aber wir müssen dran bleiben. Es wird morgen ein extrem hartes, langes, heisses Rennen.“

Schrötter will beim Moto2-Rennen auf dem Chang International Circuit versuchen, möglichst viele Positionen aufzuholen und wichtige Punkte für die WM sammeln.

Der Kalex-Pilot, der in Thailand seinen 152 Grand Prix fährt, liegt in der WM an siebter Stelle mit 118 Punkten. Der WM-Stand: 1. Bagnaia 234 Punkte. 2. Oliveira 215. 3. B. Binder 144. 4. Baldassarri 132. 5. A. Márquez 126. 6. Mir 124.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5