Domi Aegerter (14.): Verbessert, aber nicht sorgenlos

Von Waldemar Da Rin
Dominique Aegerter auf der KTM in Buriram

Dominique Aegerter auf der KTM in Buriram

Der Schweizer KTM-Pilot Dominique Aegerter präsentierte sich in Buriram in verbesserter Form.

Dominique Aegerter, der 28-jährige Schweizer KTM-Pilot aus dem Team Kiefer Racing, startet am Sonntag im Moto2-Rennen auf dem 4,5 km langen Chang International Circuit in Thailand vom 14. Startplatz. Auf die Pole-Zeit von Lorenzo Baldassarri aus dem Pons HP 40-Team fehlen dem Rohrbacher nur 0,493 Sekunden.

«Wir lagen gestern und heute ziemlich nahe bei der Spitze, aber in der Moto2 sind alle Fahrer hier in Thailand sehr eng beieinander. Ich versuche, wie immer, alles zu geben. In erster Linie für mich, weil ich weiter vorne stehen will, aber auch für die Fans. Es ist schön, wenn man Schweizer Flaggen in der Menge sieht», erklärte Aegerter.

«Wir sind auf einer neuen Strecke und haben nur einen Fahrer im Team. Da ist es sehr schwierig, die richtige Richtung zu finden. Wir haben keine Zeit, grosse Änderungen durchzuführen», klagte der Schweizer.

Das größte Problem des KTM-Fahrers ist die Rennpace. «Wir können die Pace während der Renndistanz nicht halten und deshalb keine Plätze wettmachen. Am Anfang des Rennens fahren wir immer ein paar gute Runden, aber dann fallen wir zurück. Daran müssen wir bis morgen noch arbeiten.»

Aegerters Zukunft im Motorradrennsport ist bislang noch ungewiss. Für 2019 hat der Eidgenosse bisher noch keinen Vertrag unterschrieben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
10