Jubel bei Marcel Schrötter & Dynavolt: 1. Startreihe!

Von Ivo Schützbach
Den Moto2-Grand-Prix in Valencia nimmt das deutsche Team Dynavolt Intact am Sonntag (Start 12.20 MEWZ) mit seinen Fahrern Xavi Vierge und Marcel Schrötter von den Startplätzen 2 und 3 in Angriff.

Mit winzigen 0,027 sec Vorsprung sicherte sich Rossi-Halbbruder Luca Marini (Sky VR46) in Valencia seine zweite Pole. Die Plätze 2 und 3 belegt das Team Dynavolt Intact mit Xavi Vierge und Marcel Schrötter.

«Der dritte Platz fühlt sich gut an», meinte Kalex-Pilot Schrötter nach dem Qualifying. «Das ist ein schwieriges Wochenende, alle Trainings fanden im Nassen statt, im Qualifying war es mehr oder weniger trocken. Wenn man die ganze Zeit mit Regenreifen fuhr, dann ist es nicht einfach sich schnell umzustellen, das Gefühl mit Trockenreifen ist grundverschieden. Ich versuchte mich geistig so gut wie möglich darauf einzustellen und fühlte mich sofort gut. Die ganze Zeit war ich nahe an der Pole dran, ich konnte mich aber nicht genügend steigern.»

Die Wettervorhersage für das Rennen am Sonntag bringt Regen, in den nassen freien Trainings landete Schrötter nur auf den Plätzen 7, 20 und 11. «Ich war nicht vorne dabei, aber auch nicht so weit entfernt», überlegte der Bayer. «FP1 war nicht so schlecht, und am Samstagmorgen verlor ich als Elfter nur 4/10 sec auf Platz 2. Das sah auf dem Papier schlechter aus, als es war. Wenn wir nur eine Kleinigkeit finden, damit ich im Nassen mehr Vertrauen habe, dann kann es ein gutes Rennen werden. Ich will die Saison stark beenden. Bei den Überseerennen hatten wir wenig Glück und bei einigen fuhr ich auch nicht gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6