Wie Alex Márquez den Sieg in Valencia wegschmiss

Von Nora Lantschner
Alex Márquez war beim letzten Moto2-Rennen der Saison auf dem besten Weg zum Sieg. Am Ende landete der Marc VDS-Fahrer auf dem nassen Circuit Ricardo Tormo auf Rang 3 – trotz Sturz.

Alex Márquez stand in Valencia nur in der sechsten Startreihe, er kam aber im Gegensatz zu vielen anderen Piloten gut durch die erste Runde und konnte sich schnell nach vorne arbeiten. In Runde 6 ging er schließlich am späteren Sieger Miguel Oliveira vorbei und übernahm die Führung. Sein Vorsprung war schon auf knapp zwei Sekunden angewachsen, als der 22-Jährige nach 15 Runden zu Boden ging. Er konnte aber wieder auf seine Kalex steigen und das Rennen auf Rang 3 beenden.

«Nach dem Sturz zurückzukommen und auf dem Podium zu stehen, ist ein gutes Ergebnis, mit dem ich auch den vierten Platz in der WM-Wertung sichern konnte. Ich bin etwas enttäuscht, weil der Sieg da war, ich konnte es fühlen, aber ich habe sehr gepusht. Ich entschied, ein bisschen zu atmen und es ruhiger anzugehen, aber ich habe einen kleinen Fehler gemacht», schilderte der Spanier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5