Livestream: Präsentation von MV Agusta mit Aegerter

Von Otto Zuber
Der Schweizer Dominique Aegerter ist 2019 im MV Agusta Forward Racing Team zu Hause. Am heutigen Montag enthüllt er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Stefano Manzi sein neues Bike für die Moto2-WM.

MV Agusta kehrt 2019 nach 42 Jahren in den GP-Zirkus zurück. Kein geringerer als Giacomo Agostini, 15-facher Weltmeister, feierte 1976 den letzten Sieg für die italienische Traditionsmarke. 2019 tritt das MV Agusta Forward Racing Team mit Dominique Aegerter und Stefano Manzi in der Moto2-WM an.

Um bestens auf die kommende Saison vorbereitet zu sein, trainierte Domi zuletzt drei Wochen lang in Spanien. Bevor der Schweizer am heutigen Montag sein neues Arbeitsgerät in Mailand enthüllt, war er am Wochenende in Italien mit der Cross-Maschine unterwegs. Er trainierte unter anderem in Ottobiano, wo vor einer Woche noch die MXGP-Stars Cairoli, Gajser und Co. einen Lauf der offenen Italienischen Meisterschaft bestritten haben. Domi versuchte sich sogar im Sidecarcross.

Der 28-Jährige aus Rohrbach erlebte 2018 seine bisher schwächste Saison in der zweithöchsten Klasse der Motorrad-WM: Auf der KTM von Kiefer Racing schaffte er nur WM-Rang 17. In seiner Moto2-Karriere hatte er zuvor schon sieben Podestplätze gefeiert, darunter einen Sieg (Deutschland-GP 2014 auf Suter).

Aegerters italienischer Teamkollege, der 19-jährige Manzi, stand bereits 2018 im Forward Racing Team von Giovanni Cuzari unter Vertrag, allerdings war er im Vorjahr noch auf einer Suter-Maschine unterwegs. Mit nur acht WM-Punkten landete er in der Endabrechnung auf Rang 24.

Mit der offiziellen Teampräsentation, die am heutigen Montagabend in der «Garage Milano Italia» in Mailand stattfindet, soll eine neue MV-Ära beginnen. Die gute Nachricht für alle Aegerter-Fans: Die Vorstellung ist im Livestream zu sehen – auf Facebook und unter www.mvagustarepartocorse.com. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4