Domi Aegerter: Neuer Manager aus dem Show-Business

Von Günther Wiesinger
Domi Aegerter mit Herzog (ZSC) und Goalie Caggia (Langnau)

Domi Aegerter mit Herzog (ZSC) und Goalie Caggia (Langnau)

Seit fast einem Jahr befindet sich der Schweizer Moto2-Pilot Dominique Aegerter auf der Suche nach einem neuen Manager. Bei einem Eishockey-Match tauchte er mit Oliver Imfeld auf, der auch DJ Bobo managt.

Der 28-jährige Schweizer Dominique Aegerter befindet sich auf dem Weg zum Moto2-IRTA-Test in Doha/Katar, der von 1. bis 3. März stattfindet. Der MV-Agusta-Pilot aus dem Forward-Team besuchte vor dem Abflug am Dienstag gemeinsam mit Papa Fede und Bruder Kevin noch das Eishockeymatch Langnau gegen ZSC. Aegerter brachte auch seinen mutmasslich neuen Manager mit und durfte am Schluss sogar die Auszeichnungen für die besten Spieler übergeben.

Aegerter hat sich bekanntlich im Frühjahr 2018 von seinem langjährigen Manager Dr. Robert Siegrist getrennt und war seither auf der Suche nach einem neuen Berater. Interimistisch hatte er diese Aufgabe gemeinsam mit Kevin selbst übernommen. Aber eine Dauerlösung war das nicht, denn der Berner will sich nach einer verpatzten Saison auf der KTM bei Kiefer Racing wieder ganz aufs Fahren konzentrieren.

Domi Aegerter will sich künftig vom Luzerner Oliver Imfeld managen lassen, der auch hinter der Marke DJ Bobo steht. Er beruft sich auf 25 Jahre Erfahrung im Show-Business. Dazu kommt Heinz Schlatter, der einst Sicherheitschef beim Eishockey Klub Langenthal war.

Aegerter hat mit Imfeld noch keinen Vertrag unterschrieben. «Aber ich vermute, dass wir uns einig werden», erklärte Aegerter. «Wir müssen noch überlegen, wie wir die Zusammenarbeit mit Heinz Schlatter und Oliver Imfeld im Detail aufgleisen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5