Lorenzo Baldassarri (Kalex): Clever zum zweiten Sieg

Von Andreas Gemeinhardt
Erneut volle Punktzahl für Lorenzo Baldassarri

Erneut volle Punktzahl für Lorenzo Baldassarri

Mit einer intelligenten Renntaktik eroberte der 22-jährige Kalex-Pilot Lorenzo Baldassarri beim Großen Preis von Argentinien im Autódromo Termas de Rio Hondo seinen zweiten Moto2-Saisonsieg.

Im Qualifying zum Großen Preis von Argentinien lief es für Moto2-WM-Leader Lorenzo Baldassarri noch nicht wunschgemäß und er musste sich mit dem achten Startplatz zufrieden geben. Im Rennen konnte der 22-jährige Italiener schnell zu den Top-5-Piloten aufschließen und kassierte anschließend mit einer intelligenten Renntaktik alle Konkurrenten.

Mit 1,244 Sekunden Vorsprung sicherte sich Baldassarri seinen zweiten Sieg im zweiten Rennen vor Remy Gardner, Alex Márquez, Iker Lecuona und Marcel Schrötter. Baldassarri führt damit das Moto2-WM-Gesamtklassement mit der Idealpunktzahl 50 vor Remy Gardner (33) und Marcel Schrötter (27) an.

«Ich bin natürlich sehr glücklich über diesen Sieg», freute sich Baldassarri. «Nach dem guten Saisonauftakt in Katar war es wichtig, hier in Argentinien die gute Arbeit, die mein Team bisher geleistet hat, fortzusetzen. Das Qualifying war nicht ganz einfach, aber ich war trotzdem sicher, dass ich ein gutes Rennen zeigen werde.»

«Ich möchte an dieser Stelle meinem verletzten Flexbox-HP40-Teamkollegen Augusto Fernandez eine schnelle und gute Genesung wünschen. Wir Beide sind Freunde und ich wünsche mir, dass er bald wieder bei den Rennen dabei ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12