Tom Lüthi (Kalex/8.): «Noch nicht zufriedenstellend»

Von Mario Furli
Tom Lüthi in Aragón

Tom Lüthi in Aragón

Tom Lüthi beendete den Freitag in Aragón auf Rang 8 der Moto2-Zeitenliste – trotz eines Problems an seiner Kalex. «Es fehlt uns noch ein Stück nach vorn», meinte der Intact-GP-Fahrer.

«Es lief am Nachmittag schon besser, als am Freitagmorgen, aber leider reicht das noch nicht für ein zufriedenstellendes Resultat. Es fehlt uns noch ein Stück nach vorn», kommentierte Tom Lüthi den achten Platz nach dem FP2 in Aragón. Auf die Tagesbestzeit von Misano-Sieger Augusto Fernandez fehlten dem Intact-Kalex-Piloten 0,723 sec.

«Im Vergleich zum Vormittag haben wir sicher Fortschritte gemacht, aber wir müssen unseren Speed steigern. Die Bedingungen waren am Nachmittag ein bisschen langsamer und die Zeiten vorne auch nicht ganz so schnell. Luca Marini und Augusto Fernandez haben im FP1 nur eine sehr schnelle Runde gemacht. Dennoch war der Abstand dann riesig groß. Wenn wir die Lücke schließen wollen, müssen wir gut weiter arbeiten», gab der 33-jährige Schweizer die Marschrichtung vor.

Im zweiten freien Training hatte Lüthi zudem Probleme an seiner Kalex. «Am Nachmittag konnte ich auch leider nicht die ganze Session nutzen, weil mir das Motorrad ausging. Das war natürlich nicht gut. Wir müssen nun schauen, wo das Problem lag, aber wahrscheinlich lag es an der Elektronik», vermutete der WM-Dritte.

Moto2-Ergebnisse, Aragón, kombinierte Zeitenliste nach FP2:

1. Fernandez, 1:52,474 min
2. Marini, + 0,278 sec
3. Baldassarri, + 0,629
4. Lowes, + 0,637
5. Márquez, + 0,657
6. Bulega, + 0,683
7. Lecuona, + 0,685
8. Lüthi, + 0,723
9. Binder, + 0,797
10. Nagashima, + 0,893
Ferner:
19. Raffin, + 1,233
26. Öttl, + 2,315
27. Tulovic, + 2,508
28. Aegerter, + 3,124

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
» zum TV-Programm
5