Neukirchner ist sauer auf Márquez

Von Otto Zuber
So endete das Rennen für Max Neukirchner

So endete das Rennen für Max Neukirchner

Auf seiner Aufholjagd vom letzten Startplatz kam Marc Márquez MZ-Fahrer Max Neukirchner nahe. Zu nahe, wie der Sachse feststellen musste.

Schon in der zweiten Runde des Australien-GP auf Phillip Island musste Max Neukirchner (MZ) seine Chancen auf einen Top-Rang im Kiesbett begraben. Statt sich auf einer seiner Lieblingsstrecken über viele Punkte zu freuen, war der Sachse über Marc Márquez erzürnt. Neukirchner fasste zunächst sogar einen Protest gegen den Spanier ins Auge.

Der MZ-Pilot erklärte: «Mein Start war in Ordnung, ich bin gut mit dem Vorderfeld mitgefahren und lag auf einer aussichtsreichen Position, um Punkte und am Ende vielleicht auch ein Top Ten-Resultat mitkämpfen zu können. Eingangs der zweiten Runde wollte ich gerade in die erste Kurve einlenken, als sich Márquez extrem innen reindrückte und mich zum Aufrichten zwang. Wenn ich mich nicht aufgestellt hätte, wäre er voll in mich reingeknallt. Leider ging mir in der Folge die Strasse aus und bin durch ihn zum Sturz gekommen.»

Neukirchner ist auf den 18-jährigen WM-Kandidaten nicht mehr gut zu sprechen: «Natürlich bin ich sehr, sehr enttäuscht. Es ist schlimm, dass manche Fahrer wie Marc Márquez denken, sie seien allein auf der Rennstrecke. Aber ich werde mir diese Aktion merken.»
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11