Marcel Schrötter: Mit 5 Euro sind die Fans dabei

Von Günther Wiesinger
Marcel «Celly» Schrötter

Marcel «Celly» Schrötter

Die Fans von Marcel Schrötter können mit Beträgen ab 5 Euro die Moto2-Saison des Bayern sicherstellen.

Der Bayer Marcel Schrötter, deutscher 125-ccm-Meister und Achtelliter-Europameister 2009, hat beim SAG-Moto2-Team von Edy Perales immer noch keinen Vertrag unterschrieben, denn es fehlen rund 50.000 Euro Mitgift. Eine Kalex steht für den potenziellen Teamkollegen des Belgiers Xavier Simeon bereit.

Die Fans von Marcel «Celly» Schrötter, der sich in Alicante/Spanien gemeinsam mit Scott Redding auf die Saison vorbereitet, haben jetzt eine Aktion ins Leben gerufen, die den finanziellen Engpass beseitigen soll.

Ab einem Beitrag von 5 Euro haben Gönner und Freunde von Marcel Schrötter die Möglichkeit, an der Verlosung eines Tickets für das WM-Finale 2013 in Valencia inklusive Paddock-Pass teilzunehmen. Jeder Spender nimmt automatisch an der Verlosung teil.

Einzahlungen bitte zugunsten von Marcel Schrötter, RaB Lech-Ammersee eG, Konto-Nr. 202513994. Bankleitzahl (BLZ) 70169541.

«Wir versuchen alles, um das Budget zumindest so weit zusammenzubekommen, dass wir unterschreiben können», stellte Schrötter fest, der von 12. bis 14. Februar in Valencia testen möchte. «Den Betrag, der dann noch fehlt, werden wir im Laufe der Saison hoffentlich noch auftreiben.»

Markus Müller, der rennbegeisterte Vater von Celly, ist von der überraschenden Aktion der Fans begeistert. «Ich finde, es ist absolut der Hammer, was ihr da für meinen Sohn bewegt», postete der Rennfahrer-Vater auf Facebook. «Hoffentlich schafft ihr das. Einfach nur geil. Ich habe fast Tränen in den Augen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
4