Fortschritte bei Einzelkämpfer Mike di Meglio

Von Sharleena Wirsing
MotoB-TSR-Pilot Mike di Meglio

MotoB-TSR-Pilot Mike di Meglio

Mike di Meglio tritt 2013 als einziger Fahrer im Moto2-Feld mit einer MotoB-TSR-Maschine an. In Austin scheiterte der Einzelkämpfer nur knapp an den Top-10.

Mike di Meglio, der 125-ccm-Weltmeister von 2008, schaffte es beim ersten Rennen der Saison in Katar nicht in die Punkteränge. Auf dem Circuit of the Americas scheiterte der MotoB-TSR-Pilot jedoch nur knapp an den Top-10 und belegte den elften Rang.

Da der Franzose aus dem JIR-Moto2-Team der einzige Fahrer mit der MotoB-TSR-Maschine ist, gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten. Nach Platz 16 in Katar erreichte das Team trotzdem eine Steigerung und Di Meglio belegte in Austin den elften Rang.

Trotz einiger Verbesserungen an der Abstimmung seines Bikes, hatte Mike di Meglio nach der Hälfte des Rennes Probleme mit der Front. «Ich  hatte einen sehr guten Start und auch die Anfangsphase war nicht schlecht. Mein Gefühl für das Bike hat sich verbessert, obwohl die Streckenverhältnisse anders waren. Ich musste meinen Fahrstil anpassen, doch in der zweiten Hälfte des Rennens hatte ich kein Gefühl für die Front mehr. Doch insgesamt war es ein positives Wochenende. Wir haben unsere ersten Punkte eingefahren und es sollen noch viel mehr werden», freute sich Mike di Meglio über die ersten fünf WM-Punkte in dieser Saison.

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4