Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Gino Rea fährt im neuen AGT-Team 2014 auf Suter

Von Oliver Feldtweg
Freundin Julianne mit Gino Rea 2013

Freundin Julianne mit Gino Rea 2013

In der provisorischen Startliste stand, Gino Rea werde 2014 wieder eine FTR fahren. Doch der Brite hat sich jetzt für Suter entschieden. Aus guten Gründen.

Der britische Moto2-Pilot Gino Rea bestreitet die WM 2014 mit dem in Texas stationierten American Green Technology (AGT). Dieser Rennstall entstand durch eine Joint Venture von rea Racing und World Motors Inc. Inzwischen ist auch das Fabrikat gewählt worden: AGT und Rea haben sich für Suter entschieden.

Ursprünglich war die Wahl auf britische FTR-Fahrwerke gefallen. Aber der ehemalige Supersport-WM-Laufsieger und Moto2-GP-Dritte von Sepang 2012 hat seien Meinung geändert.

Rea hat schon die Saison 2012 bei Gresini mit Suter bestritten, er ist mit dieser Marke also bestens vertraut.

«Es freut mich, künftig wieder eng mit Suter zusammenarbeiten zu können», erklärte Gino Rea. Mit Suter habe ich meinen bisher einzigen Moto2-Podestplatz errungen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie 2014 eines der besten und konkurrenzfähigsten Motorräder haben werden. Es wird nicht mehr lange dauern, dann werde ich die Suter im Februar erstmals testen. Ich trainiere bereits unermüdlich. Und ich kümmere mich darum, dass unser neues Team bis zum Saisonauftakt in Katar am 23. März gut aufgestellt ist. Wir möchten von Anfang an um Top-Ten-Plätze fighten. Das gesamte AGT Rea-Team kann die ersten Tests kaum erwarten.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6