Johann Zarco: «Muss das Rennen beenden!»

Von Sharleena Wirsing
Der Franzose Johann Zarco wird in Argentinien als einziger Pilot für das Team AirAsia Caterham an den Start gehen. Teamkollege Josh Herrin verletzte sich beim Training in den USA.

Nachdem Johann Zarco in Austin Startplatz 2 erobert hatte, waren die Erwartungen hoch. Doch der Caterham-Suter-Pilot stürzte bereits in der ersten Runde und beendete auch das Rennen von Julián Simón. Nach dieser Enttäuschung beim Grand Prix of the Americas soll in Argentinien nun ein Top-Ergebnis her.

Zarcos Teamkollege Josh Herrin verletzte sich beim Supermoto-Training in den USA und kann nicht am «Gran Premio Red Bull de la República Argentina» teilnehmen. Der Amerikaner muss sein zweifach gebrochenes und operiertes Schlüsselbein schonen. «Ich sende meinem Teamkollegen die besten Wünsche und hoffe, dass er sich schnell erholt. Josh und ich arbeiten sehr gut zusammen und ich hoffe, dass er schnellstmöglich zurückkommt», versicherte Zarco.

Suter-Pilot Nico Terol und WM-Leader Tito Rabat testeten 2013 bereits auf dem 4,8 km langen «Autodromo Termas de Rio Hondo». Für alle anderen Moto2-Piloten ist die Strecke Neuland. «Vor diesem Rennwochenende kennen nur zwei Fahrer die Strecke in Argentinien, weil sie im letzten Jahr auf dieser Strecke testeten. Für mich wird jede einzelne Kurve neu sein, aber ich bin mir sicher, dass ich das Layout zügig verinnerlichen kann und schnell sein werde.»

«Mein Ziel ist wie in Austin eine Top-Platzierung am Freitag und Samstag, aber ich muss mich vor allem auf den Sonntag konzentrieren, denn dann zählt es. Ich muss das Rennen beenden», weiß Zarco, der bisher keine WM-Punkte sammeln konnte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5