Caterham: Gerüchte, Pläne und Mugello

Von Sharleena Wirsing
Die Gerüchte, dass die Caterham Group zum Verkauf stehe, wurden am Dienstag dementiert. Die Moto2-Piloten Zarco und Herrin können sich nun wieder voll und ganz auf den Mugello-GP konzentrieren.

Am Dienstagabend dementierte der malaysische Unternehmer Tony Fernandes, Mitbegründer der Fluglinie AirAsia, die Gerüchte, wonach die Caterham Group verkauft werden solle. Die Teilhaber der Caterham Group, Fernandes und Datuk Kamarudin Meranun, erklärten in einer Pressemitteilung, dass die Gerüchte und Medienberichte haltlos seien.

Es entspräche aber der Wahrheit, dass die Caterham Group nach weiteren Investoren suche, um zusätzliche Projekte vorantreiben zu können. Tony Fernandes bestätigte: «Die Caterham Group steht nicht zum Verkauf.»

Caterham ist seit 2014 auch in der Moto2-WM mit einem eigenen Team aktiv. Nach der Aufklärung der Gerüchte, kann sich Johann Zarco nun auf dem Mugello-GP konzentrieren. «Ich habe vor Mugello so hart wie möglich trainiert, um perfekt vorbereitet zu sein. Ich mag die Strecke von Mugello und bin dort meist sehr schnell. Dort habe ich mein erstes Moto2-Podest und meine erste Pole in der 125-ccm-Klasse erreicht. Trotzdem wird es nicht einfach sein. Ich hoffe auf ein gutes Gefühl für das Bike, damit ich im Rennen mit der Führungsgruppe mithalten kann.» Zarcos bisher bestes Ergebnis 2014 war Platz 8 in Jerez.

Teamkollege Josh Herrin muss sich in Mugello wieder eine neue Strecke einprägen. «Mugello ist ein neuer Kurs für mich, den ich nur aus dem Fernsehen und von Videospielen kenne. Ich war immer ein großer Rossi-Fan und ich denke, dass die Stimmung unter den italienischen Fans fantastisch sein wird. Nach Le Mans weiß ich nun, was ich brauche, um mich zu steigern. Ich bin hungrig und will mehr.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
» zum TV-Programm
5