Simone Corsi: In Mugello Chancen auf den Sieg?

Von Sharleena Wirsing
Simone Corsi aus dem Forward-Team erzielte in Le Mans Platz 2. Bei seinem Heim-GP in Mugello spekuliert er nun auf den Sieg, doch das werden die WM-Favoriten Rabat und Kallio verhindern wollen.

Auf der 1974 eröffneten und 5,245 Kilometer langen Strecke von Mugello will Lokalmatador Simone Corsi seinen zweiten Podestplatz in Folge einfahren. Den Frankreich-GP hatte der Kalex-Pilot als Zweiter beendet. «Ich kann nicht leugnen, dass es mein Ziel ist, dies zu wiederholen oder ein noch besseres Resultat zu erzielen», träumt Corsi bereits vom Sieg.

Der Hauptsitz des Forward-Teams in Santa Maria a Monte bei Pisa liegt nur 90 Kilometer von der Rennstrecke in Mugello entfernt. Beim Heim-GP des Teams von Giovanni Cuzari sollen die Italiener Simone Corsi und Mattia Pasini in der Moto2-Klasse die Kohlen aus dem Feuer holen.

«Ich freue mich sehr auf Mugello, denn es ist eine der schönsten und anspruchsvollsten Strecken der Welt. Für mich ist dieser Grand Prix besonders, weil es mein Heimrennen ist. Es gibt mir einen zusätzlichen Schub, vor den italienischen Fans zu fahren», versicherte Corsi.

Auch sein Landsmann und Teamkollege Mattia Pasini, der in Le Mans ausfiel, hofft in Mugello auf ein Top-Resultat vor heimischer Kulisse. 2014 konnte er bisher nur eines der fünf Rennen beenden. In Austin reichte es zu Platz 12. «Ich glaube, dass dies der Wendepunkt für mich sein könnte. In den ersten Rennen hatte ich viele Probleme und ich hoffe nun, dass sich meine Situation bei meinem Heim-GP ändert. Ich bin sehr motiviert und freue mich auf ein großartiges Rennen vor den italienischen Fans.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10