Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sandro Cortese: Kein Teamkollege für die Saison 2015

Von Günther Wiesinger
Sandro Cortese: Platz 3 in Brünn

Sandro Cortese: Platz 3 in Brünn

Sandro Cortese wird auch in der dritten Moto2-Saison im Dynavolt Intact GP-Team als Einzelkämpfer antreten. Die Idee mit dem zweiten Fahrer wird frühestens 2016 verwirklicht.

Sandro Cortese, nach dem ersten Podestplatz in Brünn jetzt Zehnter in der Moto2-Weltmeisterschaft, wird im Dynavolt Intact GP-Team auch in seiner dritten Moto2-Saison als Einzelkämpfer unterwegs sein.

Die Teamteilhaber Stefan Keckeisen (Intact-Batterien), Wolfgang Kuhn (Kuhn Bau AG) und Technik-Direktor Jürgen Lingg haben nach reiflicher Überlegung keinen zweiten Teamplatz beantragt.

«Wir haben nur für Sandro eine Nennung abgebeben», erklärte Teamgründer Stefan Keckeisen gegenüber SPEEDWEEK.com. «Wir haben in den letzten Wochen mehrere Gespräche geführt, uns aber dazu entschieden, in 2015 unseren Weg mit Sandro wie geplant fortzuführen. Im nächsten Jahr werden wir frühzeitig mit unseren Hauptsponsoren Dynavolt und LiquiMoly die Möglichkeit eines Zwei-Fahrer-Teams absprechen und prüfen, ob wir das finanziell für 2016 mindestens auf dem jetzigen technischen Level umsetzen können. Es darf keine Einschränkungen geben, sonst belassen wir es wie gehabt.»

Ein Kandidat für den zweiten Platz war der Malaysier Zulfahmi Khairuddin, der jetzt für Ongetta-Honda in der Moto3-WM fährt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 11