Simone Corsi (Forward-Kalex): Bruch der linken Elle

Von Markus Schocker
Simone Corsi in Silverstone: Glücklich nur nach dem Qualifying

Simone Corsi in Silverstone: Glücklich nur nach dem Qualifying

Den Silverstone-Grand Prix hat sich Forward-Pilot Simone Corsi anders vorgestellt. Aus Reihe 1 gestartet wurde er von einem übermütigen Jonas Folger abgeschossen und brach sich dabei die Elle im linken Unterarm.

Das war ein Ende mit Schrecken, das Simone Corsi in der 13. Runde beim Moto2-Grand Prix in Silverstone erlebte: In der langsamsten Kurve der Strecke, Turn 16, duellierte sich Corsi mit Jonas Folger, dabei verlor Folger aber die Kontrolle über seine AGR-Kalex – und rutschte in den unschuldigen Corsi hinein.

Während Folger unverletzt blieb diagnostizierten die Ärzte bei Corsi einen Bruch der Elle im linken Unterarm. Dabei handelt es sich nicht um einen glatten Bruch, vielmehr haben sich die Knochenteile verschoben. Corsi wurde umgehend ins Hospital nach Oxford gebracht, wo er sofort operiert wurde.

«Mein Arm wurde beim Sturz zwischen beiden Maschinen eingeklemmt, dabei ist die Elle gebrochen», sagt der WM-Fünfte Corsi. Seine Teilnahme am Misano-Grand Prix in 14 Tagen ist äußerst ungewiss.

Jonas Folger nahm nach dem Rennen die Schuld für den Sturz auf sich: «Es tut mir leid, dass ich Simone aus dem Rennen gerissen habe und noch viel mehr, dass er sich dabei an der Hand verletzt hat.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 18.04., 22:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 22:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 18.04., 23:00, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5