Johann Zarco (Caterham): «Muss die Chance nutzen»

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco

Johann Zarco

Caterham-Suter-Pilot Johann Zarco schaffte in Misano den Sprung auf das Moto2-Podest. Nun will er auch im MotorLand Aragón ganz vorne mitmischen. Teamkollege Wilairot muss sich steigern.

Auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» erkämpfte sich der Franzose Johann Zarco den dritten Platz hinter den MarcVDS-Teamkollegen Esteve Rabat und Mika Kallio. Zarco belegt vor dem Grand Prix in Aragón den siebten Platz der WM-Tabelle. Er liegt zwölf Punkte hinter Simone Corsi.

«In Aragón haben wir bereits getestet, wie auch viele andere Teams. Daher werden die Rundenzeiten schnell und nah beisammen sein. Es wird natürlich nicht leicht, aber ich denke, dass es eine gute Strecke für die Caterham-Suter ist. Ich muss die Chance nutzen. Dafür muss ich ruhig bleiben und so gut wie möglich in das Wochenende starten. Dann müssen wir hart arbeiten und abwarten, was am Sonntag passiert. Es ist eine schöne, schnelle Strecke.»

Ratthapark Wilairot, der den entlassenen Josh Herrin ersetzt, platzierte sich in Misano auf Rang 23. «In Aragón bin ich in diesem Jahr bereits in der Supersport-WM gefahren. Doch die Maschine ist nun komplett anders. Vor Misano saß ich zwei Monate nicht auf dem Bike, weil die Supersport-WM Sommerpause hatte. Trotzdem war mein Resultat in Italien nicht gut», räumt Wilairot ein. «Nun muss ich einige Dinge ändern und mich besser auf die Caterham-Suter einstellen. Für Aragón habe ich nun aber ein paar Referenzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5