Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominique Aegerter (8.): «Ziel ist das Podium»

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Nur 0,318 sec trennten Dominique Aegerter im Moto2-Qualifying von Aragón von der Bestzeit. Dies reichte für den achten Startplatz.

Suter-Pilot Dominique Aegerter legte im Qualifying eine Zeit von 1:54,391 min vor. Damit büßte er nur 0,01 sec auf Takaaki Nakagami vor sich ein. «Die Grip-Verhältnisse waren besser als am Freitag. Doch ich bin von meinem achten Platz enttäuscht, denn ich konnte einen sehr hohen Rhythmus über eine längere Zeit halten. Doch es gelang mir nicht, eine wirklich perfekte Runde zu erzielen», fasste der Schweizer zusammen.

«Immerhin ist die Konstanz auf hohem Niveau ein gutes Zeichen für das Rennen. Zumindest wenn die Strecke trocken bleibt. Wenn der angekündigte Regen tatsächlich kommen sollte, werden alle wieder auf einem weißen Blatt Papier beginnen müssen», weiß Aegerter.

Trotzdem: «Meine Ziele bleiben dieselben: Ich will auf das Podium und so viele Punkte wie möglich holen, um auf den im WM-Gesamtklassement vor mir liegenden Maverick Viñales Boden gutzumachen und Tom Lüthi hinter mir auf Distanz zu halten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11