Florian Alt: Vertrag mit Iodaracing unterschrieben

Von Günther Wiesinger
Florian Alt

Florian Alt

Das deutsche Moto2-Aufgebot wird 2015 noch stärker: Florian Alt (18) bestreitet die WM nächstes Jahr bei Iodaracing auf einer Suter.

Eigentlich sollte der Vertrag zwischen Florian Alt und Iodaracing-Teambesitzer Giampiero Sacchi am Freitag unterschrieben werden.

Sacchi hatte aber auch noch Randy Krummenacher auf der Liste – und wollte warten, ob er für 2015 einen oder zwei Moto2-Startplätze erhält.

Doch am Sonntagabend wurde der Deal zwischen Alt (jetzt Zweiter in der Spanischen Moto2-Meisterschaft auf Kalex) und Sacchi besiegelt.

«Es ist amtlich. Der Vertrag von Florian und Iodaracing ist von beiden Seiten unterschrieben», meldete Terrell Thien, der persönliche Manager von Alt, am Sonntagabend.

Florian Alt wird also 2015 die Moto2-WM als vierter Deutscher neben Folger, Cortese und Schrötter bestreiten, er wird eine Suter MMX2 steuern.

Und Terrell Thien hat jetzt offiziell von Interwetten-Paddock-Teambesitzer Daniel M. Epp den Moto3-Platz mit Peter Öttl übernommen. Der Moto2-Platz von Epp ging in das Eigentum von Olivier Métraux über, der als Technomag-CarXpert-Teilhaber auch über die beiden Plätze von Domi Aegerter und Robin Mulhauser verfügt.

Falls Iodaracing keinen zweiten Startplatz erhält, muss sich Randy Krummenacher (Platz 27 in Aragón) ein neues Team suchen. Er verhandelt mit JiR-Teamchef Luca Montiron, bei Gresini und Forward ist kein Platz für ihn.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6