Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominique Aegerter: Sturz im Rennen, Lüthi holt auf

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter war auf dem Weg zu Rang 8

Dominique Aegerter war auf dem Weg zu Rang 8

Nach seinem Sturz im Moto2-Grand-Prix von Motegi muss Dominique Aegerter (Technomag carXpert) um seinen vierten Platz in der Weltmeisterschaft bangen.

Das komfortable Polster von Dominique Aegerter von 27 Punkten auf seinen Schweizer Landsmann Tom Lüthi ist nach dessen Sieg in Japan auf mickrige zwei Punkte geschrumpft. Mehr als Rang 4 in der Meisterschaft ist für den 24-Jährigen nicht mehr möglich, Esteve Rabat, Mika Kallio und Maverick Vinales sind bereits uneinholbar enteilt.

Aegerter beendete das Rennen in Motegi nach einem Ausrutscher nur als 18. «Als 16. hatte ich einen sehr schlechten Startplatz, konnte mich aber vorkämpfen bis auf Rang 8», erzählte er SPEEDWEEK.com. «Drei Runden vor Schluss bin ich ein bisschen übers Limit gegangen und mir ist das Vorderrad weggerutscht. Damit habe ich wertvolle acht Punkte vergeben. Sorry für mein Team.»

Der Sachsenring-Sieger hat sein Malheur schnell abgehakt und blickt bereits auf das Rennen in Australien am kommenden Wochenende. «Das Layout auf Phillip Island ist anders, das passt mir hoffentlich besser», meinte Aegerter. «Ich will einen besseren Startplatz herausfahren und wieder mit den Topleuten kämpfen – Top-5 oder Podium.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5