Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jonas Folger/Superprestigio: «Zu viele Fehler»

Von Jordi Gutiérrez
Jonas Folger und Marc Márquez beim Superprestigio in Barcelona

Jonas Folger und Marc Márquez beim Superprestigio in Barcelona

Für Jonas Folger endete die zweite Auflage des Dirt-Track-Spektakels «Superprestigio» in Barcelona nicht besonders erfreulich. «Mein Auftritt war eher bescheiden», meinte er.

Auch der deutsche Moto2-Pilot Jonas Folger nahm am «Superprestigio Dirt Track» in der Sant Jordi Arena in Barcelona teil. Der Dirt-Track-Event lockte zehn Weltmeister und viele andere WM-Piloten in die Sant Jordi Arena. MotoGP-Star Marc Márquez besiegte den Amerikanischen Flat-Track-Champion Jared Mees im Superfinale und gewann das «Superprestigio Dirt Track».

Jonas Folger schaffte es nicht in das Superfinale. Zwei Zwischenfälle in den Ausscheidungsrennen verhinderten sein Weiterkommen. «Im Vergleich zu Marcels Leistung war mein Auftritt eher bescheiden als erfreulich. Nachdem wir uns gemeinsam für diesen Event vorbereitet haben, ist er natürlich mein erster Anhaltspunkt. Außerdem habe ich sehr hilfreiche Tipps und Daten für die Fahrwerkseinstellung bekommen. Daher habe ich mir natürlich mehr erhofft», räumte der 21-Jährige ein.

«Ich habe zu viele Fehler gemacht und zwei Rennen komplett vergeigt. In diesen Läufen bin ich jeweils in der Startkurve in einen Zwischenfall verwickelt worden, wobei ich einmal gestürzt bin und beim anderen Mal der Motor ausgegangen ist. So gesehen ist es logisch, dass ich nicht sehr weit gekommen bin. Die Finalrennen zu verpassen, hat trotzdem wehgetan. Obwohl der Erfolg ausgeblieben ist, hat diese Veranstaltung sehr viel Spaß gemacht. Es war auf jeden Fall ein schöner und lustiger Saisonabschluss mit vielen Freunden und Bekannten aus dem Grand-Prix-Fahrerlager. Beim nächsten Mal greife ich wieder an und bereite mich noch besser vor», versprach Folger.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5