Simone Corsi: «Will unter Top-3 der WM-Wertung»

Von Sharleena Wirsing
Nach seiner schweren Verletzung 2014 will Simone Corsi in diesem Jahr um den Moto2-Titel kämpfen. Derzeit testet er mit dem Forward-Team in Valencia.

Am ersten Tag des Valencia-Tests erzielte der Kalex-Pilot Platz 10 der kombinierten Zeitenliste. Regen behinderte die Testarbeit am zweiten Tag. Simone Corsi rückte nicht aus.

2014 wurde Corsi in Silverstone durch Jonas Folger zu Sturz gebracht. Er zog sich einen offenen Bruch der linken Elle zu. «Am ersten Tag war ich sehr glücklich, nach sechs Monaten seit dem Silverstone-Sturz wieder auf meiner Maschine zu sitzen. Es war großartig, in die Box zu den Jungs zu gehen und dann auf die Strecke zu fahren. Wir haben uns nicht zu sehr auf die Rundenzeit konzentriert, sondern auf mein Gefühl und das Set-up. Mein Arm machte mir keine Probeleme. Mit diesem Start bin ich sehr zufrieden.»

Wie sehen deine Ziele für die Saison 2015 aus? «Nach dem Silverstone-Crash dauerte die Genesungsphase sehr lange, aber nun bin ich fit. Für die Saison bin ich sehr zuversichtlich. Ich habe ein sehr gutes Gefühl. Ich kann nicht verheimlichen, dass es mein Ziel ist unter den Top-3 der Weltmeisterschaft zu sein.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6