Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sandro Cortese (6.): Steigerung um über 0,8 sec!

Von Jordi Gutiérrez
Sandro Cortese auf der Kalex des Intact-Teams

Sandro Cortese auf der Kalex des Intact-Teams

In der ersten Moto2-Testsession am Mittwoch in Jerez war Sandro Cortese aus dem Intact-Team der schnellste deutschsprachige Fahrer. Direkt hinter ihm lag Jonas Folger.

0,581 sec Rückstand auf die Bestzeit von Speed Up-Pilot Sam Lowes bedeuteten Rang 6 für Sandro Cortese und das Intact-Team. Nachdem der Deutsche am Dienstag noch mit einem Motorproblem zu kämpfen hatte und sich mit Platz 13 abfinden musste, steigerte er sich am zweiten Tag deutlich.

Cortese war mit der 2015er-Kalex unterwegs. «Am ersten Tag musste ich mich noch einfahren, denn es war der erste richtige Testtag für uns. Manche brauchen dafür eben etwas länger. Zudem habe ich aus dem letzten Jahr gelernt, dass man bei kühlen Bedingungen nicht alles geben muss. Es wäre nur ein unnötiges Risiko gewesen, schon am Dienstag zu pushen.»

«Am zweiten Tag sind die Bedingungen nun viel besser, man kann schneller fahren», stellte Cortese im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. «Wir befinden uns auf einem guten Weg, damit wir für den ersten Grand Prix bereit sind. Dafür arbeiten wir weiterhin hart.»

Jerez-Test, Moto2-Zeiten, Session 1

1. Sam Lowes (Speed Up) 1:42,530 min
2. Tito Rabat (Kalex) +0,308
3. Johann Zarco (Kalex) +0,414
4. Axel Pons (Kalex) +0,468
5. Luis Salom (Kalex) +0,580
6. Sandro Cortese (Kalex) +0,581
7. Jonas Folger (Kalex) +0,797
8. Simone Corsi (Kalex) +0,903
9. Lorenzo Baldassarri (Kalex) +1,188
10. Alex Rins (Kalex) +1,229
...
13. Tom Lüthi (Kalex) +1,369
...
16. Dominique Aegerter (Kalex) +1,631
...
20. Randy Krummenacher (Kalex) +2,105
...
22. Marcel Schrötter (Mistral 610) +2,270
23. Florian Alt (Suter) +2,376
...
28. Robin Mulhauser (Kalex) +3,991
29. Jesko Raffin (Kalex) +4,720

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5