Domi Aegerter: «Gefühl für das Vorderrad fehlt»

Von Jordi Gutiérrez
Dominique Aegerter fühlt sich auf der Kalex des Team Technomang Interwetten noch nicht völlig wohl

Dominique Aegerter fühlt sich auf der Kalex des Team Technomang Interwetten noch nicht völlig wohl

Am zweiten Tag des IRTA-Tests in Jerez konnte Dominique Aegerter seinen Rückstand auf die Spitze verringern, doch es reichte am Ende nur für Platz 16.

1,214 sec trennten Kalex-Neuling Dominique Aegerter aus dem Team Technomag Interwetten am Ende des zweiten Testtages in Jerez von der Bestzeit. Am ersten Tag lag der Rückstand noch bei 1,888 sec.

«Das Wetter war wärmer, das ist für die Reifen gut. Wir sind wieder schneller geworden, doch wir liegen noch immer über eine Sekunde hinter der Spitze. Derzeit probieren wir viele Sachen aus und müssen feststellen, in welche Richtung wir gehen wollen. Für den dritten Tag haben wir noch Arbeit vor uns», berichtete der Schweizer.

Am ersten Testtag verriet Aegerter im Gespräch mit SPEEDWEEK.com, dass es ihm an Kurvenspeed fehlt. «Beim Kurvenspeed fehlt es noch immer und auch bei der Schräglage. Insgesamt stimmt das Gefühl für das Vorderrad noch nicht. Doch wenn ich am dritten Tag nochmal einen solchen Fortschritt erzielen kann, dann bin ich zufrieden», versicherte der 24-Jährige.

Jerez-Test, Tag 2, kombinierte Zeitenliste Moto2

1. Sam Lowes (Speed Up) 1:42,362 min
2. Luis Salom (Kalex) + 0,122 sec
3. Johann Zarco (Kalex) +0,197
4. Tito Rabat (Kalex) +0,232
5. Axel Pons (Kalex) +0,316
6. Jonas Folger (Kalex) +0,645
7. Sandro Cortese (Kalex) +0,659
8. Xavier Simeon (Kalex) +0,789
9. Alex Rins (Kalex) +0,985
10. Takaaki Nakagami (Kalex) +1,031
11. Mika Kallio (Kalex) +1,034
12. Alex Márquez (Kalex) +1,056
13. Simone Corsi (Kalex) +1,071
14. Tom Lüthi (Kalex) +1,097
15. Lorenzo Baldassarri (Kalex) +1,119
16. Dominique Aegerter (Kalex) +1,214
17. Marcel Schrötter (Mistral 610) +1,247
...
25. Randy Krummenacher (Kalex) +2,273
26. Florian Alt (Suter) +2,544
...
28. Robin Mulhauser (Kalex) +3,129
29. Jesko Raffin (Kalex) +4,119

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6