Jonas Folger: Wer sind die Weltmeister 2015?

Von Sharleena Wirsing
Auf welche Fahrer tippt Moto2-Pilot Jonas Folger, wenn es um die WM-Titel der Klassen Moto3, Moto2 und MotoGP in der kommenden Saison geht?

Jonas Folger hat 2015 selbst hohe Ziele. Nachdem er in seiner Rookie-Saison mit zwei Podestplätzen glänzte, will er in diesem Jahr mit mehr Konstanz überzeugen. Er tritt wie schon im Vorjahr für das spanische AGR-Team mit einer Kalex an.

Doch welche Fahrer erobern 2015 die WM-Titel? «Ich denke, dass in der Moto3-Klasse Rookie Fabio Quartararo Weltmeister wird. Er war bei den Testfahrten bereits sehr, sehr stark.» Damit ist Folger einer Meinung mit Valentino Rossi, der beim internen VR46-Team-Tippspiel ebenfalls auf den erst 15-Jährigen Franzosen setzte.

Für die eigene Kategorie will Folger keine Namen nennen. Doch er ließ durchblicken, dass er auch sich selbst als Titelkandidat sieht. «In der Moto2-Klasse gibt es ziemlich viele Kandidaten. Man könnte zehn Fahrer aufzählen. Ich hoffe natürlich, dass es einer von uns deutschsprachigen Fahrern wird. Eine Voraussage kann ich aber nicht treffen.»

In der Königsklasse scheint die Antwort auf der Hand zu liegen. «Für die MotoGP-Klasse ist das viel einfacher. Ich tippe auf Marc Márquez», stellte Folger klar. Der 21-Jährige ist überzeugt, dass der Überflieger den dritten Titel in Folge holt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5