Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jonas Folger: «Bestzeiten und Podestplätze»

Von Sharleena Wirsing
Jonas Folger absolviert 2015 seine zweite Moto2-Saison

Jonas Folger absolviert 2015 seine zweite Moto2-Saison

Nach einer Rookie-Saison mit Höhen, aber auch Tiefen, liegen 2015 große Hoffnungen auf Moto2-Pilot Jonas Folger. Wie sehen die Ziele des Kalex-Piloten aus?

Bei den IRTA-Tests in Valencia und Jerez legte Jonas Folger die Plätze 9 und 7 vor. In Jerez verlor er nur 0,504 sec auf die Bestzeit von Johann Zarco. 2015 absolviert der 21-Jährige seine zweite Moto2-Saison auf der Kalex des AGR-Teams.

Nachdem Folger bereits als Rookie mit zwei Podestplätzen in Jerez und Mugello beeindruckte, hat er für die Saison 2015 hohe Ziele. Doch dem Bayer ist bewusst: «Was während der Saison genau passiert, kann man vorher nie sagen. Die Konkurrenz ist stark und der Kampf in der Moto2-Klasse sehr hart.»

«Mein persönliches Ziel ist es einfach, konstant vorne zu fahren. Dabei will ich an meine guten Resultate aus dem letzten Jahr anknüpfen. Ich will auf das Podium und Bestzeiten fahren. Das Ziel für mich und mein Team ist, konstant und schnell vorne mitzufahren. Ich denke, dass ich in diesem Jahr besser aufgestellt bin», fasste Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com zusammen.

Auf die Saison 2015 bereiteten sich die Kumpels Jonas Folger und Marcel Schrötter gemeinsam in Spanien vor. Die beiden Moto2-Piloten leben seit 2013 als Wohngemeinschaft in Blanes, einem spanischen Küstenort an der Costa Brava in der Nähe von Barcelona, zusammen. Im diesem Winter suchten sie sich jedoch eine neue Bleibe in Manresa.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5