Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jesko Raffin: «Vorfreude auf Katar ist riesig!»

Von Jordi Gutiérrez
Rookie Jesko Raffin spulte beim verregneten Jerez-Test 84 Runden auf seiner Kalex ab. Der Schweizer gibt am 29. März unter dem Flutlicht von Katar sein WM-Debüt.

In der kombinierten Zeitenliste aller drei Testtage in Jerez belegte Jesko Raffin aus dem Team Sports-millions-EMWE-SAG den 20. Platz. In Katar wird der Schweizer seinen ersten Moto2-Grand-Prix bestreiten.

«Es hat sich ausgezahlt, nochmal zwei Wochen in Cartagena zu fahren», erklärte Raffin, der sich dort mehrmals auf einen Simulator schwang und die Strecke auf diesem mental abfuhr. «Mein Gefühl ist viel besser. Mein Abstand zur Spitze ist auch nicht mehr so groß, obwohl ich zum ersten Mal auf Dunlop-Regenreifen unterwegs war.»

«Natürlich ist es schade, dass wir so schlechtes Wetter hatten, aber es war für alle gleich. Am zweiten Tag konnte ich kurz mit Slicks auf die Strecke gehen, es lief gut. Ich habe einen Fortschritt gemacht. Meine Vorfreude auf Katar ist riesig», versicherte der 18-Jährige.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
9