Randy Krummenacher: «Sehr auf mich fokussiert»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

2015 tritt Randy Krummenacher mit einer Kalex für das Team JiR an. Nach der schwierigen Saison 2014 muss sich der Schweizer nun beweisen.

Alle Moto3- und Moto2-Piloten litten unter den schlechten Testbedingungen der Vorsaison. Die meisten Testfahrten wurden von Regen, Wind und Kälte gestört. Nun folgt der Saisonauftakt unter dem Flutlicht von Katar.

«Die Strecke von Katar gefällt mir sehr gut. Auch die Atmosphäre beim Nachtrennen mag ich sehr gern. Daher freue ich mich, dass die Saison endlich beginnt. Ich habe einige Aspekte meiner Vorbereitung im Winter verändert, was sich positiv bemerkbar machte. Ich freue mich sehr auf das erste Rennen mit meiner Kalex», erklärte der Schweizer aus dem JiR-Team von Gianluca Montiron.

Kannst du bereits ein Ziel für die Saison 2015 formulieren? «Nein, aber ich konzentriere mich ganz auf die Konstanz und mich selbst. Wenn ich meine Aufgaben erledige, dann kommen auch die Resultate», ist Krummenacher überzeugt.

Auch für das erste Rennen hast du dir nichts vorgenommen? «Geheim habe ich mir viel vorgenommen», lachte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Momentan bin ich sehr auf meine Arbeit fokussiert. Wenn ich dranbleibe, wird es ein gutes Jahr.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6