Sandro Cortese (Rang 8): «Die Devise heisst Angriff»

Von Oliver Feldtweg
Sandro Cortese weiss nach den zwei Trainingstagen, «dass ich hier mit den Top-Jungs im Rennen mitfahren kann». Der Ex-Weltmeister traut sich einen Spitzenplatz zu.

Sandro Cortese, die Startnummer 11 liegt momentan in der Moto2-WM mit elf Punkten an elfter Stelle, rutschte in der Schlussphase des Qualifyings beim Gran Premio Red Bull de la República Argentina noch auf den achten Startplatz zurück.

Mit 1:43,460 min büsste der Berkheimer aus dem Dynavolt Intact GP Team aber nur 0,651 Sekunden auf die Bestzeit von Johann Zarco ein, der Weltmeister Tito Rabat um 0,293 Sekunden distanzierte.

«Im Grossen und Ganzen haben wir einen Schritt nach vorne gemacht von Austin nach hier in Las Termas», stellte der Kalex-Pilot fest. «Ich habe mich auf dem Motorrad wieder richtig wohl gefühlt und bin viele schnelle Runden alleine gefahren. Das ist das Wichtigste für das Rennen. In Texas habe ich vor dem Rennen nicht gewusst, wo ich stehe. Hier weiss ich, dass ich im rennen mit den Top-Jungs mitfahren kann. Ich bin ruhig und sehr relaxt, aber natürlich ein bisschen enttäuscht, weil es nicht für die erste oder zweite Reihe gelangt hat. Aber ich denke, selbst vom achten Platz aus kann man noch ein super Rennen fahren. ich freue mich auf morgen.»

Und wie lautet die Strategie fürs Rennen? «Angriff. Ich fühle mich wieder wohl. Ich denke, der Start und die ersten Runden werden entscheidend. Dann werden wir schauen, was passiert.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5