Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Randy Krummenacher/11.: «Ein Lebenszeichen von mir!»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

Randy Krummenacher auf der Kalex des JiR-Teams

Randy Krummenacher aus dem JiR-Team wird am Sonntag von Platz 11 in das Rennen der Moto2-Klasse in Argentinien starten. «Meine Pace ist stark», versicherte der Schweizer.

Der 25-jährige Kalex-Pilot qualifizierte sich am Samstag für den elften Startplatz in der vierten Reihe. Eine solide Ausgangsposition also für das dritte Saisonrennen

«Das war definitiv ein Lebenszeichen von mir», freute sich der Zürcher Oberländer. «Das hat es allerdings längst gebraucht. Startplatz 11 ist sicher schön und ein gutes Ergebnis, aber ich muss mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. Ein Qualifying ist erst die halbe Miete, denn Punkte gibt es erst im Rennen. Ich werde mich sehr, sehr konzentriert für das Rennen am Sonntag vorbereiten. Ich muss mich weiter verbessern. Einige Abschnitte, mehr oder weniger die gleichen wie am Freitag, gelingen mir nach wie vor nicht optimal. Dort habe ich noch Aufholbedarf. Von dem her darf ich mich keinesfalls ausruhen, sondern ich muss hart weiterarbeiten», weiß Krummenacher.

Für das Rennen am Sonntag ist der Schweizer sehr zuversichtlich, denn seine Pace ist schnell und konstant. «Dank dieser Ausgangsposition freue ich mich umso mehr auf das Rennen, das wird bestimmt eine ganz heisse Sache. Meine Race-Pace ist stark, denn ich konnte alleine ähnliche Zeiten wie meine Quali-Runde fahren. Das ist natürlich gut für das Selbstvertrauen. Nach diesem Ergebnis will ich auch im Rennen eine starke Leistung abliefern. Eine Zielankunft in den Punkterängen ist daher die logische Vorgabe.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4