Randy Krummenacher: «Will im JiR-Team bleiben»

Von Sharleena Wirsing
Kurz vor der Sommerpause beginnen die Verhandlungen für die Saison 2016. Randy Krummenacher, der 2015 von IodaRacing zu JiR wechselte, würde gerne in diesem Team bleiben.

Zur Saison 2015 wechselte Randy Krummenacher zum Japan Italy Racing (JiR) von Luca Montiron. Dort fährt der 25-jährige Schweizer, der seit 2011 in der Moto2-Klasse antritt, eine Kalex.

Das bisher beste Ergebnis in der Saison 2015 erzielte Randy Krummenacher in Le Mans mit dem zwölften Platz. In den bisherigen acht Rennen punktete er viermal. In den nächsten Rennen will der Zürcher Oberländer mehr Konstanz zeigen, um bald in die Top-10 vorzurücken.

Kurz vor der Sommerpause beginnen die Verhandlungen für die Saison 2016. «Wir haben noch nicht viel darüber geredet, aber wir wollen beide weitermachen. Die Details müssen wir aber noch klären. Ein paar gute Resultate würden das Ganze noch einfacher machen», ist Krummenacher bewusst.

Auf einer seiner Lieblingsstrecken, dem Sachsenring, könnte er das benötigte Highlight setzen. «Ich liebe diese Strecke. Zudem bin ich wahrscheinlich der Fahrer, der hier die meisten Kilometer abgespult hat, denn ich fuhr früher für das Team Sachsenring. Dort möchte ich sicher ein Highlight setzen, um mit einem guten Gefühl in die Sommerpause zu gehen», erklärte «Krummi» im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
11