Valentino Rossi: «Zarco ist ziemlich beeindruckend»

Von Sharleena Wirsing
224 Punkte, in zehn von elf Rennen auf dem Podest, vier Siege – die bisherige Bilanz der Saison von Johann Zarco ist beachtlich. Dieser Meinung ist auch MotoGP-Star Valentino Rossi.

Aller Voraussicht nach wird Johann Zarco 2016 nun doch nicht in die MotoGP-Klasse aufsteigen. Er betonte bereits beim Sachsenring-GP, dass er nur mit Top-Material in einem Top-Team diesen Schritt wagen will

Er erhoffte sich Chancen auf einen Platz im Tech3-Team, doch Teamchef Hervé Poncharal machte schnell klar, dass er seine erfahrenen und gleichzeitig jüngeren Piloten bevorzugt. Dem Pramac- und Aspar-Team erteilte nun Zarco selbst eine Absage.

Doch könnte Johann Zarco ein erfolgreicher MotoGP-Pilot sein? Diese Frage beantwortete Valentino Rossi mit großer Überzeugung: «Ja, sicher. Meiner Meinung nach ist Johanns Leistung in diesem Jahr ziemlich beeindruckend. Unser WM-Kampf ist noch immer sehr eng, aber die Führenden in der Moto3- und Moto2-Klasse haben einen großen Vorsprung. Sie sind klare Favoriten. Ehrlich gesagt, hatte ich von Zarco nicht ein solches Level erwartet. Er hat über 70 Punkte Vorsprung. Ich denke, dass er auch in der MotoGP-Klasse stark sein könnte», versicherte MotoGP-Star Valentino Rossi.

Wenn er aber in der Moto2-Klasse bleibt, könnte Zarco das schaffen, was Tito Rabat in diesem Jahr wohl verwehrt bleiben wird: den Moto2-Titel erfolgreich verteidigen. Aktuell hat Zarco bereits 79 Punkte Vorsprung in der Gesamtwertung.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5