Jonas Folger (3.): «Bike komplett aus der Balance»

Von Waldemar Da Rin
Jonas Folger schrieb in Silverstone bereits fleißig Autogramme

Jonas Folger schrieb in Silverstone bereits fleißig Autogramme

Das erste freie Training in Silverstone verlief für den deutschen Moto2-Pilot Jonas Folger nach Maß – Platz 3. Doch er weiß, dass sein Rückstand auf die Bestzeit noch zu groß ist.

Jonas Folger aus dem AGR-Team reihte sich im ersten Moto2-Training von Silverstone mit 0,459 sec Rückstand auf Platz 3 ein. In Brünn hatte sich Folger zuletzt Platz 6 gesichert, er belegt derzeit den siebten WM-Rang.

Mit 2:08,920 min fuhr er am Freitagmorgen in Silverstone die drittschnellste Zeit. «Die Strecke ist ganz anders als Brünn. Im ersten Run kam ich nicht in meinen Rhythmus, das Bike war komplett aus der Balance, es hat gar nichts gestimmt. Dann haben wir einiges verändert. Am Ende hat es dann wirklich gut funktioniert», resümierte er.

«Mit dem härteren Reifen war es am Anfang nicht ideal, aber mit dem weichen Reifen lief es besser. Die Zeiten sind im Moment sehr wichtig, denn die beiden vor mir haben einige Zehntel Vorsprung. Es ist noch einiges drin. Wir müssen mehr auf die Zeit achten als auf die Platzierung. Für das erste Training war es in Ordnung. Am Nachmittag wird es sicher noch wärmer. Wichtig ist, dass wir mit dem Setting nun in die richte Richtung gingen und ich mich wieder wohlgefühlt habe», ist Folger überzeugt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5