Sandro Cortese über Folger: «Voneinander lernen»

Von Waldemar Da Rin
Sandro Cortese in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Sandro Cortese in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Im ersten freien Training der Moto2-Klasse in Silverstone erreichte Sandro Cortese den siebten Platz und sprach über seinen zukünftigen Teamkollegen Jonas Folger.

Sandro Cortese, dessen Teamkollege bei Intact 2016 Jonas Folger sein wird, belegte im ersten Moto2-Training von Silverstone den siebten Rang. Der Deutsche verlor 0,570 sec auf die Bestzeit von WM-Leader Johann Zarco.

«Für das erste Training war alles in Ordnung. Ich mache mir keine Sorgen. Im letzten Jahr hatten wir es viel schwerer. Es war ein guter Start in das Wochenende. Bis kur vor Schluss war ich Vierter, dann fuhren die anderen nochmal schneller. Zarco liegt 0,5 sec vor mir, aber auf Platz 3 fehlte nur eine Zehntel», erklärte Cortese.

Auf seinen zukünftigen Teamkollegen Jonas Folger achtet Cortese derzeit noch nicht. «Ich mache hier mein eigenes Ding. Auch im nächsten Jahr mache ich mein Ding. Aber ich denke, dass uns das beiden gut tun wird. Wir können beide voneinander lernen. Jeder hat andere Stärken. Wir sind beide schnell. Wenn wir uns gegenseitig pushen, kann das für uns beide nur gut sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5