Folger und Cortese – solider Auftakt in Silverstone

Von Waldemar Da Rin
Jonas Folger hatte am Freitag leicht die Nase vorn

Jonas Folger hatte am Freitag leicht die Nase vorn

Platz 3 im ersten Training, am Ende des Tages landete Jonas Folger auf Rang 6. Für den Kalex-Piloten ein gelungener Auftakt in den Silverstone-GP. Sandro Cortese nur einen Wimpernschlag dahinter.

Nächste Saison sind sie Teamkollegen, somit stehen Jonas Folger und Sandro Cortese fortan unter besonderer Beobachtung.

Der erste Trainingstag in Silverstone endete mit einem leichtem Vorteil für Folger: Am Vormittag reihte sich der 22-Jährige auf der dritten Position ein und platzierte sich auch im zweiten Training vor Cortese – wenn auch nur um 67/1000 sec.

Zufrieden sind beide.

«Das war gut – wirklich nicht schlecht», grinste Folger glücklich, als er von SPEEDWEEK.com in der AGR-Box besucht wird. «Zwischendurch hat es immer wieder mal getröpfelt und ich dachte schon, gleich ist es vorbei mit den Slicks, zum Glück hat es doch gehalten. Es gibt noch ein paar Kurven und ein paar Stellen auf der Strecke, auf der ich mich selbst noch verbessern möchte. Es war nicht wirklich eine Runde dabei wo alles gepasst hat. Trotzdem war die Zeit war ganz ok und so haben wir schon mal einen guten Start ins Wochenende gehabt.»

«Der Tag war ganz ok – endlich mein durchweg positiver Tag mit zwei siebten Positionen und wenig Zeit auf den Ersten verloren», frohlockte auch der Moto3-Weltmeister von 2012. «Darauf kann man aufbauen. Ich bin konstante Rundenzeiten gefahren und viel ausprobiert. Jetzt schauen wir wie das Wetter sich entwickelt und wie wir dann aussehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4