Johann Zarco: «Müssen nun an den Titel denken»

Von Sharleena Wirsing
Vor dem Misano-GP hat Johann Zarco in der Gesamtwertung einen komfortablen Vorsprung von 85 Punkten auf Alex Rins. Kann der Franzose in Misano den dritten Sieg in Folge feiern?

Johann Zarco stand in Misano bisher zweimal auf dem Podest: 2011 in der 125-ccm-Klasse, als er von der Pole-Position startete, und letztes Jahr als Dritter in der Moto2-Klasse.

«Mir gefällt die Strecke von Misano, die immer von vielen Zuschauern umgeben ist, die zur Atmosphäre dieses Grand Prix beitragen. In der Vergangenheit habe ich dort schon gute Resultate erzielt. 2014 stand ich auf dem Podest, hatte eine gute Pace und lag nicht weit hinter Tito Rabat und Mika Kallio.»

Seit der Franzose mit seinem Sieg in Argentinien die Führung in der Moto2-Gesamtwertung übernommen hatte, konnte er seinen Vorsprung in jedem weiteren Rennen ausbauen. Gelingt ihm dies auch in Misano? «Es ist eine komplett andere Strecke als Silverstone», betont Zarco. «Wir müssen ab Freitag gut arbeiten, um das beste Set-up für diese Strecke und die Bedingungen zu finden. Ich will komfortabel und ruhig fahren können.»

Der Kalex-Pilot aus dem Ajo-Team weiß, dass er nun nicht mehr nur auf der Jagd nach einzelnen Siegen ist. «Nun müssen wir anfangen, an den Titel zu denken. Das erste Ziel ist es – wie immer – zu gewinnen, aber die anderen Fahrer sind sehr stark. Ich werde wie immer kämpfen, aber im Verlauf des Rennens werde ich meine Optionen analysieren und so viele Punkte wie möglich sichern», erklärt der 25-Jährige aus Avignon.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5