Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jonas Folger: «Marcel ist sehr stark und konstant!»

Von Sharleena Wirsing
Wie es für Jonas Folger 2016 weitergeht, ist bereits bekannt. Er wechselt in das Intact GP-Team. Sein Kumpel Marcel Schrötter sucht noch nach einem konkurrenzfähigen Team.

Marcel Schrötter ist jung, schnell und konstant. Alles was der 22-Jährige will und braucht, ist konkurrenzfähiges Material für 2016. Im letzten Jahr errang er in der Gesamtwertung mit der Mistral 610 des Tech3-Teams sogar den zehnten Platz. Schrötter lag nur fünf Punkte hinter seinem drei Jahre älteren Landsmann Sandro Cortese, der eine Kalex im Top-Team Dynavolt Intact GP pilotiert.

2016 will sich Schrötter endlich als Moto2-Spitzenpilot beweisen. SPEEDWEEK.com fragte Jonas Folger, warum ein Moto2-Topteam sich für Schrötter entscheiden sollte. «Weil Marcel ein sehr starker Fahrer ist. Er hat meiner Meinung nach nicht das richtige Material, um seine Leistung bringen zu können. Er ist ein konstanter Fahrer, der eine Chance verdient hat.»

Wäre der freie Platz, den du bei AGR hinterlässt, eine Option? «Ich würde es ihm wünschen. Ich hoffe, dass er anständiges Material bekommt, also eine Kalex. Dann kann er sein Können unter Beweis stellen. Man kann nie sagen, wie sich ein solcher Wechsel auswirkt, aber ich glaube an Marcel und bin mir sicher, dass er sehr gute Leistungen bringen kann.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5