Sandro Cortese (10./Kalex): «Im Rennen ist mehr drin»

Von Waldemar Da Rin
Sandro Cortese: Was ist für den Kalex-Piloten beim Aragón-GP drin?

Sandro Cortese: Was ist für den Kalex-Piloten beim Aragón-GP drin?

Im dritten Training beim Moto2-Meeting in Aragón belegte Sandro Cortese den ordentlichen sechsten Rang, doch im Qualifying reichte es nur für den zehnten Startplatz.

So richtig ging bei Sandro Cortese beim Aragón-GP noch nichts vorwärts. Am Freitag als bester deutschsprachiger Pilot auf Platz 10, nimmt der Intact-Pilot auch das Rennen am Sonntag exakt von dieser Position auf. Dabei hatte sich der Moto3-Weltmeister von 2012 vor dem Qualifying im dritten Training auf die sechste Position gesteigert.

«Ich denk da wäre wohl etwas mehr drin gewesen», meint Cortese kritisch. «Ich bin nicht so ins Qualifying gestartet, wie ich mir das vorgenommen hatte. Immer wenn ich meine Runden ziehen wollte, bin ich in Verkehr reingekommen. Am Schluss habe ich dann noch mal alles gegeben und mich im Vergleich zu heute früh extrem verbessert, leider hat das nur zum zehnten Startplatz gereicht.»

Auf Startplatz 5 büsste Cortese weniger als 0,2 sec ein, auf die Polezeit von Tito Rabat jedoch 0,7 sec. Im Rennen glaubt der Kalex-Pilot deshalbt auch weiter nach vorne kommen zu können. «Ausser Rabat und Rins ist ab Platz 3 alles dicht beisammen», fiel Sandro auf. «Wir müssen im Rennen einfach schauen, wie wir mit den Reifen haushalten können. Das Rennen ist lang, ist denke da ist dennoch was drin.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4