Sturz: Aus für Tito Rabat beim Australien-GP

Von Sharleena Wirsing
Durch seinen Sturz im zweiten freien Moto2-Training rieten Tito Rabat die Ärzte der Clinica Mobile dazu, nicht an den weiteren Trainings und am Rennen auf Phillip Island teilzunehmen.

Im zweiten Moto2-Training von Australien sorgte Tito Rabat aus dem Marc VDS-Team für eine Schrecksekunde. Der bereits angeschlagene Kalex-Pilot stürzte heftig und hielt sich sofort seine kürzlich operierte linke Hand. Beim Training mit seiner Honda CBR 600RR-Supersport-Maschine auf dem Circuito de Almeria hatte sich der Spanier vor dem Japan-GP den Radiusknochen der linken Hand gebrochen.

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass Rabat bei seinem Sturz in Australien keine weiteren Schäden an seiner Hand verursachte. Doch die weitere Teilnahme am Australien-GP wurde nun abgesagt.

In Sepang will Rabat wieder an den Start gehen. «Ich hatte im FP2 einen schweren Sturz, aber ich kam ohne Verletzungen davon. Auch meinem linken Arm fügte dies keinen weiteren Schaden zu. Das medizinische Personal traf nun die Entscheidung, dass ich nicht fit für das Rennen auf Phillip Island bin. Nach dem Sturz stimme ich dem auch zu. Nun habe ich sechs weitere Tage, um mich zu erholen. Ich muss abwarten, wie ich mich danach fühle.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5