Jonas Folger (Kalex): «Das Gefühl ist wieder da»

Von Kay Hettich
Jonas Folger will wieder an der Spitze der Moto2 mitfahren

Jonas Folger will wieder an der Spitze der Moto2 mitfahren

Die Moto2-Meetings in Le Mans und Mugello verliefen für Jonas Folger nicht nach Plan. «Es muss endlich wieder bergauf gehen», sagt der Deutsche vor Barcelona.

Seit seinem starken zweiten Rang beim Moto2-Rennen in Aragón ist bei Jonas Folger der Wurm drin. In Le Mans ein Sturz und nur ein 15. Rang in Mugello war nicht das, was sich der 22-Jährige vorgenommen hatte.

Nach Mugello testete das Intact-Team neue Fahrwerkskomponenten, die der WM-Siebter (48 P.) als Verbesserung einstuft. «Ich gehe topmotiviert und voller Tatendrang in den Barcelona-GP», beteuert Folger. «Es gibt einiges aufzuholen. Doch vor allem nach dem unerwartet schwierigen Mugello-Wochenende muss es endlich wieder bergauf gehen. Ich bin auch recht zuversichtlich, dass wir in Barcelona wieder zu unserer Form finden und vorne mitmischen werden.»

«Beim Test konnte ich im Gegensatz zum Wochenende davor konstant schnelle Rundenzeiten fahren. Zudem war das Gefühl wieder zurück, dass ich beim Grand Prix vermisste», ergänzt der Deutsche. «Von dem her schaut es also gut aus, dass wir wieder Fuss fassen, um dorthin zurückzukehren, wo wir schon waren und auch hingehören.»

Der 'Circuit de Barcelona-Catalunya' ist für Folger kein schlechtes Pflaster: 2015 startete er als Zweiter aus der ersten Reihe, das Rennen beendete auf Rang 7.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
5