Spielberg: Moto2- und Moto3-Asse testen ab Dienstag

Von Günther Wiesinger
Spielberg: Am 26./27. Juli testen Folger, Cortese, Schrötter, Binder und Co.

Spielberg: Am 26./27. Juli testen Folger, Cortese, Schrötter, Binder und Co.

Am 26. und 27. Juli testen viele renommierte Teams aus den Klassen Moto2 und Moto3 in Spielberg für den GP von Österreich, der am 14. August stattfindet.

Nach dem Sachsenring-GP vom 17. Juli könnten sich die Teams aus der Moto3- und Moto2-WM eigentlich in die Sommerpause verabschieden, denn nachher gibt es nicht weniger als drei freie Sonntage bis zum Spielberg-GP in Österreich am 13./14. August.

Aber KTM hat die Rennstrecke in Steiermark für 26./27. Juli (Dienstag und Mittwoch) gemietet und lässt einige Teams aus den zwei kleinen Klassen für den Grand Prix auf dem Red Bull Ring testen. Für den Dienstag werden 24 Grad bei bewölktem Himmel vorausgesagt, am Mittwoch bleibt es leicht bewölkt bei 25 Grad.

In der Moto3-Klasse werden alle KTM-Teams mit Ausnahme der Sky VR46-Mannschaft (Fenati, Bulega und Migno) in die Steiermark reisen, also Red Bull KTM (Brad Binder, Bo Bendsneyder), RBA (Gabriel Rodrigo, Juanfran Guevara), Leopard Racing (Fabio Quartararo, Joan Mir) sowie Schedl Racing (Philipp Öttl).

Vom zwölfköpfigen KTM-Moto3-WM-Aufgebot fehlen neben der verletzten Maria Herrera, der voraussichtlich nicht teilnehmen kann, nur die drei Rossi-Schützlinge aus der SKY-VR46-Mannschaft, weil sie schon zu viele Testtage absolviert haben und gerade letzte Woche in Misano privat trainiert haben.

Von den Moto2-Teams haben sich Ajo Motorsport (Johann Zarco), CarXpert Interwetten (Domi Aegerter), Garage Plus Interwetten (Tom Lüthi), Leopard Racing (Danny Kent, Miguel Oliveira), Paginas Amarillas HP 40 Pons (Alex Rins, Edgar Pons), AGR (Marcel Schrötter, Axel Pons) sowie Dynavolt Intact GP (Jonas Folger, Sandro Cortese), Speed-up (Simone Corsi) und Marc VDS Racing (Alex Márquez, Franco Morbidelli) angesagt.

Der Eintritt für diese Testfahrten ist für Zuschauer an beiden Tagen kostenlos. Beim MotoGP-Test am 19. und 20. Juli waren 3.500 Fans an die österreichische Strecke gekommen. Ducati-Ass Andrea Iannone hatte den Österreich-Test mit einer Bestzeit von 1:23,240 min abgeschlossen. Er umrundete den Red Bull Ring mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 187 km/h.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
13