Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Domi Aegerter: Starterlaubnis für Aragón erteilt

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Die Ärzte gaben am Donnerstag in Aragón grünes Licht. Dominique Aegerter wird beim «Gran Premio Movistar de Aragón» sein Comeback nach einer Schulterverletzung geben.

Am Freitag nach dem Tschechien-GP hatte Dominique Aegerter einen schweren Motocross-Sturz und verletzte sich. Zwei Bänder in der rechten Schulter waren gerissen, eine Rippe angebrochen. Aegerters Teilnahme am Silverstone-GP war wegen seiner Schulterverletzung unmöglich, auch für den Misano-GP gaben ihm die Rennärzte kein grünes Licht. Er wurde durch den 16-jährigen Iker Lecuona im CarXpert-Team vertreten.

Nun darf Aegerter beim Aragón-GP sein Comeback geben. «Mir geht es soweit gut. Ich hatte um 14 Uhr den Medical Check. Nun steht fest, dass ich fahren darf», bestätigte der WM-Zehnte am Donnerstag gegenüber SPEEDWEEK.com.

Rechnest du beim Fahren mit Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit der Schulter? «Ja sicher. Ich rechne schon mit ein bisschen Schmerzen in der Schulter.»

2017 wird Aegerter, der sich nach dem Brünn-GP von seinem Manager, dem Schweizer Jurist Dr. Robert Siegrist, getrennt hatte, erneut für das CarXpert-Team an den Start gehen. Unklar ist noch, ob er auf einer Suter oder Kalex antreten wird. Aegerter hoffte auf einen Test mit der neuen Suter nach dem Aragón-GP. Diese Probefahrt wird laut Aegerter aber «wohl nicht» stattfinden, aber die Entscheidung für einen der beiden Chassishersteller sei noch nicht gefallen, erklärte er.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5