Aragón-Sieger Sam Lowes: Bei Test noch schneller

Von Sharleena Wirsing
Sam Lowes in Aragón

Sam Lowes in Aragón

Am Tag nach seinem überlegenen Sieg im MotorLand Aragón schwang sich Sam Lowes erneut auf dem Kalex des Gresini-Teams und absolvierte noch einen Testtag.

Vor den drei direkt aufeinanderfolgenden Übersee-Rennen in Japan, Australien und Malaysia nutzten Sam Lowes und das Gresini-Team die Chance, noch einen Testtag in Aragón einzulegen. Dabei konzentrierte sich Lowes auf die Arbeit an der Suspension und an seiner Rennpace. Mit Erfolg: Der 26-Jährige zeigte einen noch besseren Rhythmus als bei seinem fulminanten Sieg am Sonntag, den er mit 3,2 sec Vorsprung eingefahren hatte.

«Es war ein sehr positiver Test», bestätigte Lowes, der 2017 für das Aprilia-Werksteam in der MotoGP-Klasse antreten wird. «Ich konnte meine Pace vom Sonntag weiter verbessern. Das hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, denn sie war am Sonntag schon sehr stark. Zudem konnte ich auch meine schnellste Zeit vom Wochenende übertreffen.»

In der Gesamtwertung liegt Lowes als WM-Dritter nun 40 Punkte hinter dem Führenden der Gesamtwertung Johann Zarco. «Beim Test machte mein Team wie immer einen hervorragenden Job. Wir erhielten auch neue Teile von Öhlins, die sehr gute Resultate brachten. Daher werden wir sie schon beim Japan-GP einsetzen. Ich bin sehr zufrieden. Es war ein großartiges Wochenende. Nun freue ich mich auf Motegi.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5