Philipp Öttl (14.): «Nicht auf die Reihe gebracht»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl mit Teamchef Peter Öttl und Crew-Chief Stefan Kirsch

Philipp Öttl mit Teamchef Peter Öttl und Crew-Chief Stefan Kirsch

Nach Platz 14 auf Phillip Island räumte KTM-Pilot Philipp Öttl ohne Umschweife ein: «Ich war in einigen bestimmten Kurven einfach zu langsam.»

Nach dem Neustart des Moto3-Rennens auf Phillip Island, das in der sechsten Runde abgebrochen worden war, lag Phillip Öttl auf dem 15. Rang, fiel dann zwischenzeitlich auf den 17. Platz zurück, am Ende sicherte der KTM-Pilot aus dem Schedl-Team Rang 14 vor Maria Herrera.

«Ich kam in beiden Rennen einfach nicht gut rein, ich war das gesamte Wochenende irgendwie zu langsam und habe es auch im Rennen nicht auf die Reihe gebracht. Es ist mir nicht gelungen, mich so weit nach vorne zu arbeiten, wie bei den letzten Rennen», berichtete der enttäuschte Japan-Vierte. «Ich war nicht wirklich langsamer als die anderen, aber ich habe es nicht auf die Reihe gebracht. Im Moment weiß ich nicht, woran es genau gelegen hat.»

«Am Morgen war es noch viel besser zu fahren. Mein Motorrad war gut, ich konnte es nur nicht so nutzen. In manchen Kurven war ich einfach zu langsam», räumte der Bayer ein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5